Designer Juozas StatkeviciusFashion von Juozas StatkeviciusWarmer Weihrauch mit subtiler Würze

Häufig werden für Modedesigner Düfte als Additionen zu den Modekollektionen kreiert aber selten findet sich unter all diesen ein wahrer Schatz. Der litauische Designer Juozas Statkevicius hat in Zusammenarbeit mit dem französischen Parfumeur Fabrice Pellegrin einen dieser wirklich einmaligen Schätze geschaffen. Selten begeistert ein solcher Duft so, dass er auch ohne einen international bekannten Namen und nur aufgrund seiner klaren Schönheit seinen Weg macht. Litauen ist eines der neuen kreativen Länder und Juozas Statkevicius ist einer der dort schöpferisch Tätigen, die sich international einen Namen machen, obwohl sie fest verwurzelt in ihrer Heimatstadt Vilnius und dem Land Litauen bleiben. Die Mode von Juozas Statkevicius ist mittlerweile auch über die Grenzen bekannt und er zeigt regelmäßig auf den Modewochen in Paris und New York. Dennoch bleibt sein Name ein Geheimtipp für einige Interessierte und das ist auch gut so.