edle Container aus Aluminiumhohe Intensitätenbesonders begehrt im Orient

Westliche Parfümerie mit orientalischer Intensität


Seit Jahrtausenden wird Adlerholz im arabischen Raum rituell verräuchert. Noch kostbarer als das Holz ist jedoch das Harz der Adlerholzbäume, Oud oder auch Aoud genannt. Das entsteht, wenn die Bäume Verletzungen mit Harz verschließen. Allerdings bekommt dieses Harz nur dann den begehrten, balsamisch weichen Duft, wenn die Bäume zudem von einem besonderen Pilz befallen sind. Denn dann entsteht aus einer schnöden Abwehrreaktion einer der begehrtesten und kostbarsten Rohstoffe der Parfümerie.


Pierre Montale war einer der ersten, der das Potential des kostbaren Harzes für die westliche Parfümerie erkannte. Nachdem er viele Jahre im arabischen Raum gelebt und gearbeitet hatte, lancierte er 2001 seine Marke Montale Paris und kreiert seitdem Parfums, die best of both worlds in sich vereinen und westliches "know how" mit orientalischer Intensität verbinden. Von Anfang an im Focus seiner umfangreichen Range: Aoud in vielen Kombinationen.