Stercus von Orto ParisiViride von Orto ParisiBoccanera von Orto Parisi


Orto Parisi ist ein Projekt von Alessandro Gualtieri, dessen Nasomatto Parfums wir seit nunmehr 8 Jahren verfallen sind. 2014 hat Gualtieri mit seinem letzten Duft Blamage das Projekt Nasomatto für beendet erklärt und "Orto Parisi" kreiert. Bestehend aus fünf extravaganten Parfums ist Orto Parisi eine Hommage an den großväterlichen Garten.


Alessandro Gualtieri, den wir unterdessen gemeinhin als "the nose" kennen erklärt dazu: "Die Bereiche des Körpers, die mehr Geruch entwickeln als andere, sind die, in der sich unsere Seele sammelt. Intensive Gerüche sind uns unangenehm geworden – denn ein Übermaß an Seele ist unerträglich für das Empfinden. Unser angeborener Hang zum Animalischen wird durch die Zivilisation unterdrückt. Dieses Projekt ist mein Garten, den ich bepflanzt, gedüngt, kultiviert – und geerntet habe. „Orto Parisi” lässt uns unseren Körper wie einen Garten erfahren – dessen Düfte der wahre Spiegel zu unserer Seele sind."