Ein zarter Hauch von Rosé: Pink Molécule von ZarkoperfumeSymbiosen aus MolekülenZarko Ahlmann Pavlov

Nordisch by Nature


Ferienhäuser, Fisch und die kleine Meerjungfrau fallen einem als erstes ein, wenn man an Dänemark denkt. Parfum gehörte bislang definitiv nicht dazu.


Das könnte sich in Kürze ändern, denn 2014 gründete der gebürtige Russe und Wahldäne Zarko Pavlov Ahlmann mit Zarkoperfume die erste dänische Duftmanufaktur. Nach Wald und Meer sollten seine Düfte riechen, nordisch weit und still sollten sie sein und Gegensätzliches wie Licht und Dunkel miteinander verbinden. Und weil das Niemand so richtig zufirdenstelend hinbekam, lernte Zarko Pavlov Ahlmann das Handwerk und kreierte seine Düfte kurzerhand selber.


Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit einer Mischung aus unkomplizierter, dänischer Fröhlichkeit und nordischem Tiefgang sind Parfums enstanden, die sich mit Ihrem puristisch klaren Duftkonzept in bester skandinavischer Designtradition bewegen.